Körper, Geist und Seele bilden genau die Gesamtheit, die den Menschen erst zum Menschen macht!

Fühlst Du Dich manchmal unwohl – ohne offensichtlichen Grund? Macht Dir Dein innerliches Ungleichgewicht im Alltag zu schaffen und raubt Dir wertvolle Energie? Hast Du über das Angebot der Schulmedizin hinaus bereits recherchiert und Deine Ernährung umgestellt, Dir fehlen aber immer noch einige sehr entscheidende Prozent für einen energiegeladenen Tag?

Körper, Geist und Seele wirken als Einheit – und wenn ein Teil dieser Einheit nicht richtig funktioniert, leidet die Gesamtheit darunter. Als holistische Gesundheitsberaterin betrachte ich Dich im Gesamten und entwickle mit Dir gemeinsam Lösungsstrategien, die Dich zu Deiner persönlichen Zufriedenheit, Wohlbefinden und inneren Ruhe zurückführen werden.

Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu mehr Zufriedenheit, Wohlbefinden und innerer Ruhe!

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Bedürfnissen. Was für die eine Person gut klappt, zeigt bei anderen Menschen nur wenig Wirkung.

Deshalb gehen wir in der Beratung und Begleitung einen individuellen Weg, der nie auf andere Menschen übertragbar ist!

Gemeinsam suchen wir nach den wahren Ursachen in Deinem persönlichen Ungleichgewicht, anstatt bloß Symptome zu bekämpfen – und finden dann einen für Dich stimmigen, ungezwungenen und einfach umsetzbaren Weg zu einer gesunden Lebens- und Ernährungsweise. 

Kostenlose Erstberatung

In einem 30-minütigen Gespräch lernen wir uns kennen und arbeiten an Deiner individuellen Zielsetzung. Wir schließen ab mit der Auswahl des richtigen Angebotes zur Optimierung deines individuellen Wohlbefindens.

Vital-Check

Der Vital-Check startet mit einem einfachen Erstgespräch und einer Analyse Deines Gesundheitszustandes mittels QMRA. Gegen Aufpreis erhältst du eine detaillierte Auswertung mit individuellen Empfehlungen zu Deiner optimalen Ernährungs- und Lebensweise.

Holistic Wellbeing

Das umfangreichste Programm für deine Gesundheit! Nachdem du dein kostenloses Ernährungsbuch ausgefüllt hast, starten wir mit einem unverbindlichen Erstgespräch und einer Analyse deiner aktuellen Ernährungs- und Lebensweise inklusive QMRA-Messung. Du erhältst von mir eine Auswertung der Analyse mit individuellen Empfehlungen und einem Ernährungsplan. Für die darauf folgenden
8 Wochen begleite ich dich und gebe dir wöchentlich Feedback. Deine Fortschritte besprechen wir dann in einem abschließenden Gespräch. Außerdem dabei: 1x kostenloses Küchen-Coaching.

Wenn Dir das bekannt vorkommt, sollten wir uns kennenlernen!

Leidest du trotz bereits veränderter Ernährungs- und Lebensweise noch immer unter einem der folgenden Symptome?

  • Du hast ständig Kopfschmerzen.
  • Du leidest unter ständigen Blähungen.
  • Du fühlst dich einfach nie so richtig fit.
  • Du hast immer irgendwelche kleinen Wehwehchen.
  • Du brauchst unglaublich viel Zeit, um dich von negativen Erlebnissen im Alltag zu erholen.
  • Du hast Probleme beim Ein- oder Durchschlafen – Gedanken quälen dich bis in den Schlaf hinein.
  • Du fühlst dich nach dem Aufwachen irgendwie verschlagen.
  • Du hast ständig Blockaden – bei der Arbeit, im Gespräch mit deiner Partnerin oder deinem Partner oder auch beim Sport?
  • Du hast gefühlt das gesamte Angebot der Schulmedizin drei Mal durchprobiert – eine Lösung ist noch immer nicht in Sicht.
  • Du ernährst dich bereits sehr gesund, hast dich viel mit deiner Ernährung auseinandergesetzt und doch fehlen dir so ein paar Prozent, um glücklich, zufrieden und energiegeladen in den Tag zu starten?

Wenn du mindestens einmal zustimmen musstest oder an ähnlichen Problemen leidest, dann kann ich Dir helfen – entweder selbst oder durch die Empfehlung eines passenden Prosphere Experten!

Ich bin Yvonne Bünte und helfe Dir als Fachberaterin für holistische Gesundheit zu mehr Zufriedenheit, Wohlbefinden und innerer Ruhe. Um die richtige Beratung für Dich zu finden, betrachte ich Körper, Geist und Seele als Gesamtheit und Dich als individuellen Menschen mit völlig eigenen Bedürfnissen, Sorgen und Wünschen.

Im Zentrum meiner gesamten Arbeit steht das Ziel, den Klienten dabei zu helfen, ihre ganzheitliche Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Du gehst diesen Weg ein einziges Mal und bist dann im Bereich deiner Gesundheit nicht mehr abhängig von dauernden Arztbesuchen.

Wissen, worauf es bei ganzheitlicher Gesundheit ankommt

Gesundheitsangebote gibt es viele am Markt. Wer ein Problem bei sich feststellt, wird in den meisten Fällen zuerst auf die Schulmedizin zurückgreifen und nach einer bewährten Lösung suchen. Das Problem: Die Schulmedizin orientiert sich fast ausschließlich aus Symptomen. In unserer komplexen Welt gibt es aber immer häufiger Probleme, die das Zusammenspiel aus Körper, Geist und Seele betreffen. Wer darüber hinaus bereits selbst Maßnahmen ergriffen hat, der merkt schnell, dass man damit immer nur kleine Brandherde löschen kann – einige Probleme bleiben trotzdem bestehen. Eine gesamtheitliche Betreuung bietet dir folgende Vorteile:

Körper, Geist und Seele

In der ganzheitlichen Betreuung analysieren wir die Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele, um die wahren Ursachen Deiner Probleme zu finden und dich richtig zu beraten.

Selbstständigkeit

Ziel meines holistischen Ansatzes ist es, Dir dabei zu helfen, dauerhaft gesund zu leben – ohne laufende Betreuung und ständigen Arztbesuchen.

Analyse & Optimierung

Wir betrachten Deine Geschichte, wählen die für Dich richtige Betreuung und analysieren die Wirksamkeit der Methoden laufend, um sie nach und nach zu optimieren.

Wertvolles Netzwerk

Wenn die Analyse für Dich eine perfekte Behandlungsmethode ergibt, die ich nicht anbiete, empfehle ich Dir einen wertvollen Kontakt aus meinem Netzwerk, der Dich ans Ziel bringt.

Ziele vor Augen

Wir setzen uns gemeinsam Ziele für Deine Gesundheit und suchen dann den richtigen Weg für Dich – so weißt du immer, wo du gerade stehst und was als nächstes zu tun ist.

Verständnisvolle Begleitung

Statt Drill, Perfektion und Erfolgsdenken setzen ich auf eine verständnisvolle Begleitung, in der deine Einwände und Sorgen immer berücksichtigt werden. Auf dem Weg zu einem gesünderen Leben wirst du dich jederzeit wohlfühlen.

Dein Weg zur ganzheitlichen Gesundheit

Am Anfang unserer Zusammenarbeit bekommst du ein kostenloses Ernährungstagebuch und füllst es aus. Dann folgt ein gemeinsames Erstgespräch und eine ausführliche Analyse deiner Lage. Wir finden gemeinsam die wahren Ursachen für deine körperlichen und seelischen Probleme heraus und suchen nach dem für dich stimmigen Weg zu mehr Zufriedenheit, Wohlbefinden und innerer Ruhe. Jede Beratung ist individuell und schließt Körper, Geist und Seele mit ein.

Ihr Statement

Schreiben Sie hier in ein, zwei Sätzen,
was Ihnen wichtig ist: Was ist Ihre
Haltung? Was möchten Sie erreichen?
Was ist für Sie bei der Arbeit das
Schönste? Worauf kommt es Ihnen an?

[Company name] CEO

Das sagen unsere Kunden

Pull out a few key words for a testimonial title

Minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip duius commodo nam auctor

Lara Cros - designer

Pull out a few key words for a testimonial title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore

Peter Mckinsey - blogger

Pull out a few key words for a testimonial title

Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.

Stuart Becker - it consultant

Wie ist der Ablauf einer Beratung?

01.

Kostenloses Ernährungstagebuch

Vor einer Beratung ist es essentiell wichtig, dass du das kostenlose Ernährungstagebuch ausfüllt.

02.

Kostenloses
Erstgespräch

Im ebenfalls kostenlosen Erstgespräch gehe ich dann individuell auf deine Bedürfnisse, deine Ziele und deine Wünsche ein.

03.

Anamnesegespräch

Ebenfalls führen wir ein Anamnesegespräch durch, wo ich gemeinsam mit dir deine Thematiken und deine Hindernisse analysiere und festhalte.

Ich begleite Dich

mehr Zufriedenheit, Wohlbefinden und innerer Ruhe

Häufige Fragen (FAQ)

Wie ist der Ablauf einer Beratung?

Vor einer Beratung ist es essentiell wichtig, dass du das kostenlose Ernährungstagebuch ausfüllt. Im ebenfalls kostenlosen Erstgespräch gehe ich dann individuell auf deine Bedürfnisse, deine Ziele und deine Wünsche ein. Ebenfalls führen wir ein Anamnesegespräch durch, wo ich gemeinsam mit dir deine Thematiken und deine Hindernisse analysiere und festhalte. Danach erfolgt eine Analysezeit von 2-3 Tagen, während der ich individuell ein Konzept für dich erarbeite. Ebenfalls stellen wir uns nach dem Erstgespräch die Frage, ob wir gemeinsam arbeiten oder ob ein anderer Weg für dich besser ist. Wenn wir zusammen arbeiten, kannst du ganz einfach eine Buchung durchführen und ab diesem Zeitpunkt begleite ich dich auf dem Weg zur ganzheitlichen Gesundheit. Deinen Termin kannst du über den Terminkalender buchen.

Muss ich ein Ernährungstagebuch führen?

Auf jeden Fall! Ohne Ernährungstagebuch kann ich keine gezielte Analyse deines Lebensstils und deiner Themenfelder erarbeiten. Ich gehe unglaublich in die Tiefe und schaue mir die einzelnen Bausteine und Substanzen an, um mit dir ganz individuell spezifisch einen Plan zu erstellen, um den für dich besten Gesundheits-Booster zu finden.

Geht ein Erstgespräch auch ohne Ernährungstagebuch?

Nein. Aus unterschiedlichen Gründen wäre das nicht sinnvoll.

Wie ist der Ablauf eines Erstgespräches? Ist es kostenlos?

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und schauen, ob die Zusammenarbeit erfolgreich sein kann und natürlich auch, ob wir uns sympathisch finden und ob wir gemeinsame Ziele erarbeiten können. Der Ablauf ist wie folgt: Das Ernährungstagebuch wird mir von dir zugesendet, danach erarbeiten wir gemeinsam den Anamnesebogen, mit dem wir auf deine Themen schauen und ein grobes Fazit ziehen. Am Ende der Session darfst du entscheiden, ob eine Zusammenarbeit stattfinden wird oder nicht. Wenn ja, erfolgt eine Buchung und ich starte mit der Analyse.

Wie funktioniert die Buchung?

Wie finden die Beratungen statt?

Die Beratungen finden online oder, wenn möglich, persönlich statt.

Muss ich meine Ernährung umstellen oder eine Diät durchführen?

Es ist ganz individuell, wie deine Bedürfnisse und Wünsche sind. Ich schaue ganz individuell auf deine Ziele und erarbeite mit dir eine Strategie, die für dich einfach umsetzbar ist. Ich mache keine Verbote und verschreibe keine Diäten. Ich gebe dir lediglich Hinweise, wie du das Meiste aus deinem Leben und deiner Gesundheit herausholen kannst.

Tut eine QMRA-Messung weh?

Definitiv nicht! Die QMRA-Messund dauert ungefähr eine Minute und ist völlig schmerzfrei.

Dein Weg Zur Ganzheitlichen Gesundheit

>